Die neue Fluggesellschaft Swiss hat im Kommunikationsbereich einiges zu bieten: 20 neue Magazine und das Bordmagazin «Swiss Magazine» werden neben DVD-Filmen für Unterhaltung im Flugzeug sorgen. Björn Näf, in der Geschäftsleitung zuständig für Produkte und Dienstleistungen, beschrieb den Inhalt des neuen Bordmagazins mit «wenig Text, aber viel Bilder und Style», als die Kommunikationsmittel am Dienstag vor den Medien vorgestellt wurden. Im Airbus 330 werden neue Computerspiele installiert, und das Verschicken von SMS wird möglich. Sogar online einkaufen kann der Gast an Bord. Zu Hause wieder angekommen, werden ihm die Sachen per Hauslieferdienst zugestellt. Weil bei Swiss eben sehr auf Stil wert gelegt wird, führte am Dienstag Fernsehmoderator Kurt Aeschbacher galant durch die Medien- und Informationskonferenz. Am Ostersonntag startet die Werbekampagne für die Marke Swiss mit einem einminütigen TV-Werbespot auf SF DRS. Für den Neuauftritt sind gemäss CEO André Dosé 100 Millionen Franken im Business-Plan als einmalige Kosten budgetiert. Der Mediabereich wird von der Zürcher Media-Agentur, die bereits Crossair in den letzten Monaten betreute, gemacht.
Dienstag
26.03.2002