Content:

Dienstag
30.11.2021

Vermarktung

Aus Alpenplakat AG wird Swissplakat AG

Aus Alpenplakat AG wird Swissplakat AG

Auf Ende September hat die APG die WWP Plakatwerbung AG vollständig übernommen. Damit sicherte sich der Aussenwerbevermarkter ein Portfolio von 650 Plakatstellen in der Deutschschweiz, welche unter dem Brand «Swiss Plakat»» vermarktet werden. 

«Die bisherigen Inhaber und Geschäftsführer, Walter Wirth sowie Maxim Gutjahr, werden den Integrationsprozess bis Ende 2021 begleiten und dann die Unternehmung verlassen», hiess es im Juli, als die APG die Übernahme bekannt gab.

Nun wurde bekannt, wie die Geschäfte der übernommenen Firma in den Konzern ab 1. Januar integriert werden: Von den 650 neuen Werbeflächen werden 150 von der APG Allgemeine Plakatgesellschaft AG selber bewirtschaftet und sofort vermarktet.

Rund 500 Flächen werden ab dem 1. Januar in das bestehende Inventar der Swissplakat AG integriert, die bisher unter dem Namen Alpenplakat AG am Markt auftrat. 

Die im Kanton Zug domizilierte Firma unter Geschäftsleiter Bruno Frey ist eine Tochtergesellschaft der APG-Gruppe, die neu nun über 1170 Plakatflächen verfügt. Diese werden unter dem Label «Swiss Plakat» vermarktet.