Content:

Samstag
27.06.2015

Werbung

Jason Romeyko (l.) und Andrea Pedrazzini

Jason Romeyko (l.) und Andrea Pedrazzini

«Für mich ist Cannes wie eine zweite Heimat», schwärmte Frank Bodin am Donnerstagabend an der Swiss Party am Plage Miramar. Zusammen mit der Publicitas und der Swissfilm Association begrüsste der Präsident des ADC Schweiz die Delegierten der Cannes Lions 2015 zu Apéro, Dinner, Drinks und Musik.

Nicht nur die beiden «Young Cannes Lions»-Gewinner Dominique Malanja Magnusson, Art Director bei Wirz Werbung, und Kevin Zysset, Graphic Designer bei KSP Krieg Schlupp Partner, liessen sich feiern («Ja, wir sind ein Winning-Team»), sondern auch der Executive Creative Director Jason Romeyko und Andrea Pedrazzini, CEO Global Client Lead GSK, von der zur Zeit hocherfolgreichen Saatchi & Saatchi in Genf.

Das sportlich-elegant gekleidete Kreativ- und Manager-Duo hat acht Löwen am Werbefilmfestival gewonnen und erntete dafür viel Applaus und Anerkennung: «Wir gehören im Saatchi-Netzwerk jetzt zu den kreativ, aber auch finanziell erfolgreichsten Agenturen», freute sich Romeyko, der mit Pedrazzini unmittelbar nach seiner Rede zur nächsten Jubelfeier weiter musste.

Der Klein Report hängte sich dem Duo kurzerhand an die Fersen: «Ich weiss nicht, wieviele Male ich schon hier war», sinnierte Romeyko im Laufschritt zum nächsten Termin an der Croisette. «Ich liebe und hasse die Intensität dieses Festivals. Es gibt viel Arbeit und viele talentierte Menschen. Aber was hier in dieser einen Woche entschieden wird, definiert meist das ganze Jahr.» Romeyko empfindet die Cannes Lions als elektrisierend, aber auch total energieraubend: «Aber wir haben hier eine wunderbare Villa. Das Schwimmen im Pool und Feiern mit meinem Team macht am meisten Spass.»

Doch zurück zur Plage Miramar: Die Stimmung ist locker und gelöst. In der leichten Abendbrise sitzen am Meer: Cornelia Harder, CEO von FCB Zürich, und Dennis Lück, der seit dreieinhalb Jahren Creative Director der Werbeagentur ist. Seit der Deutsche beim FCB Zürich arbeitet, hat die Agentur jedes Jahr einen Löwen aus Cannes mit nach Hause gebracht.

Ebenfalls am Feiern ist das Team von Jung von Matt/Limmat: AD Lukas Frischknecht, Texter Alain Eicher und CD Samuel Christ. Das wunderbare Luxusbeach-Ambiente geniessen auch Markus Britschgi von Blue Eyes Marketing aus Luzern, Marco Fischer und Fabian Gasser von den Zürcher Elefant Studios sowie der Isländer Karl Sigurdarson, der seit ein paar Monaten als Freelancer in der Limmatstadt unterwegs ist.

Der Engländer Julian Boulding von der Londoner Agenturplattform The Network One unterhält sich angeregt mit dem Publicitas-CEO Christoph Marty. Publicitas ist denn auch seit über 14 Jahren die Schweizer Repräsentantin des Festivals. Et voilà: Ursulina Stecher, Head of Corporate Communication bei Publicitas, betreut alle geladenen Gäste zusammen mit Melania Montanari und Sibylle Widmer mit Rat, Tat und entspanntem Talk. Merci beaucoup, Cannes!