Am 13. September werden die neu geschaffenen Swiss Out of Home Awards verliehen. Der Rahmen dazu ist die Premiere des Branchenevents WOOHW!.
Der Verband Aussenwerbung Schweiz AWS freut sich auf zahlreiche Einreichungen in sechs Kategorien. Der Call for Entries startet ab März 2023. Die Preise für die besten Kampagnen des Jahres werden unter gemeinsamer Trägerschaft von APG, Clear Channel Schweiz, NeoAdvertising und Horizon verliehen.
Der AWS setzt auf ein «verstärktes, gemeinschaftliches Gattungsmarketing», wie der Verband rund um den neuen Award mitteilt. Ein wichtiges Element ist dabei der Branchenanlass WOOHW!, welcher am Tag der Preisverleihung in der Stage One Event & Convention Hall Zürich stattfindet.
Der Event startet mit einer Fachkonferenz für angemeldete Gäste, anschliessend werden die Swiss Out of Home Awards vor geladenem Publikum verliehen und zum Schluss gibt es eine Party.
Eine fachkundige, mehrsprachige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Kultur, den Agenturen, Mediaplanung und grossen Werbekunden, kürt die besten Arbeiten des Jahres aus der ganzen Schweiz.
Dazu wurde am Donnerstag auch die Zusammensetzung der Jury bekannt gegeben:
Christian Brändle, Museum für Gestaltung Zürich, Direktor (Jurypräsident); Jonas Eliassen, Havas AG, CEO; Melanie Felder, AMAG Import AG, Head of Marketing Volkswagen Personenwagen; Elise Gaud de Buck, Plates-Bandes, Visual Communication Designer; Pam Hügli, Serviceplan Suisse AG, CEO & Partner; Michael Kamm, Trio SA, CEO; Heike Kammerer-Vercelli, Nestlé Suisse S.A., Head of Marketing & Consumer Communication; Dennis Lück, BrinkertLück Creatives, Owner & CEO; Monica Märchy; Studio Way AG, Partnerin & Creative Guide; Dang Nguyen, Credit Suisse AG, Global Head Strategy, Brand & Advertising; Marco Rose, Mediatonic SA, Co-Owner & Head of Strategy; Jonas Voegeli; Zürcher Hochschule der Künste, Head of BA Visual Communication; Manuel Wenzel; TBWA Switzerland AG, Chief Creative Officer; Thomas Wildberger, Prophet GmbH, Partner & Präsident ADC Switzerland.