Never change a winning team: Swiss Olympic, der Dachverband der Schweizer Sportverbände und Nationales Olympisches Komitee der Schweiz, verlängert den Vertrag mit Keystone, der grössten Schweizer Bildagentur, um vier Jahre.
Seit 2004 verwendet Swiss Olympic für alle Kommunikationsinstrumente ausschliesslich Sportbilder von Keystone - vor allem der Olympischen Sommer- und Winterspiele. Keystone ist mit ihren Fotografen während Olympia an allen Wettkämpfen, in denen Schweizer Athletinnen und Athleten antreten, vor Ort.
Aktuell sind an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro die Sportfotografen Laurent Gilliéron, Peter Klaunzer und Patrick Krämer im Einsatz und fokussieren dabei auf das Swiss-Olympic-Team.
Die internationalen Partneragenturen Associated Press AP und European Pressphoto Agency EPA liefern zusätzliche Bilder von allen anderen Medaillengewinnern und weitere Features.
Die Keystone AG wurde 1953 als Schweizer Niederlassung der amerikanischen «Keystone View Company» eröffnet. Heute ist Keystone eine Aktiengesellschaft im Besitz von APA (50%) und der Schweizerischen Depeschenagentur (50%).
Zu Keystone gehören wiederum die beiden Tochterfirmen PPR Media Relations AG und EQ Images AG. Keystone beschäftigt 75 Mitarbeitende.