Content:

Dienstag
25.06.2019

Marketing / PR

Der Verband Swiss Marketing hat den Turnaround eingeleitet: Nach einigen «finanziell angespannten Jahren» konnte der Zentralvorstand im 2018 nach eigenen Angaben ein «deutlich positives Geschäftsergebnis» erzielen.

«Diese Entwicklung ist umso positiver einzustufen, als sie vor dem Hintergrund stagnierender Mitgliederzahlen erzielt wurde», teilte der Verband für Berufsleute aus Marketing und Verkauf am Montag mit.

Doch auf Swiss Marketing wartet noch viel Arbeit, erklärte Präsident Andreas Balazs an der Delegiertenversammlung vor 37 Delegierten aus 14 Clubs. Die Prioritäten sieht er beim Ausbau von Leistungen und Aktivitäten, der Stärkung des Netzwerkes und der Intensivierung der Kommunikation mit den Mitgliedern.

Beim Verband herrscht auch sonst Aufbruchsstimmung: Ein Antrag des Clubs Mittelland auf sofortige Abschaffung der Direktmitgliedschaft wurde an der Delegiertenversammlung im KKL Luzern abgelehnt. Stattdessen wurde ein Gegenantrag des Zentralvorstands angenommen, der die Erarbeitung geeigneter Mitgliedschaftsmodelle bis zur Delegiertenversammlung 2020 vorsieht.