Silvio Graf und Jolanda Setz haben bei der Prüfung zum Eidgenössisch diplomierten Marketingleiter die Bestnoten in diesem Jahr erhalten. Beide haben ihre Weiterbildung an der KV Luzern Berufsakademie gemacht.
Mit einer Gesamtnote von 5,1 ist Silvio Graf der Spitzenreiter «der schweizweit insgesamt 57 Damen und Herren, die im Rahmen einer würdigen Feier im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken das begehrte Diplom in Empfang nehmen durften». Stefan Schürpf, Präsident der Prüfungskommission, überreichte Graf für seine Spitzenleistung den Swiss Marketing Sales Award. Auch die zweitplatzierte Jolanda Setz hat ihre Ausbildung am KV Luzern genossen.
Zudem gehören Graf in der Disziplin Volkswirtschaft und Setz im Fach Recht «zu den Besten» des Jahrgangs. Die Luzerner Berufsakademie freue sich über «ein hervorragendes Resultat bei den Eidgenössisch diplomierten Marketingleitern/-innen», sagte Cornelia Mühle, Leiterin Marketing KV Luzern, am Dienstag zum Klein Report.
In den weiteren Fächern waren die besten Absolventinnen und Absolventen Yanick Riesen und Roger Thalmann (Führung und Organisation), Markus Waldvogel (Strategisches Marketing), Roger Kleiner (Operatives Marketing), Roland Liem (Unternehmensrechnung), Antonio Della Badia (Marktforschung & Informationsmanagement), Roland Liem (Marketing Grundlagen und Strategie) sowie Marcel Kolb (Strategisches Management).