Content:

Freitag
04.06.2010

Der Startschuss zum diesjährigen «Swiss ICT Award 2010» ist erfolgt. Der Preis zeichnet Schweizer ICT-Unternehmen aus, die sich durch herausragende Leistungen hervortun. Der Jury-Vorsitzende Adolf J. Dörig betont, dass der jährlich vergebene «Oscar der ICT-Industrie» der enormen gesamtwirtschaftlichen Bedeutung der Branche Rechnung trägt. Dies teilt Swiss ICT - Schweizerischer Verband der Informations- und Kommunikationstechnologie am Freitag mit.

Vergeben wird der Swiss ICT Award 2010 in den Kategorien Champion, Newcomer und Public. ICT-Firmen, die sich durch einen klaren, nachvollziehbaren und nachhaltigen Leistungsausweis auszeichnen, messen sich in der Kategorie Champion. In der Kategorie Newcomer stehen junge ICT-Unternehmen im Wettbewerb, die das Potenzial haben, zukünftig mit innovativen Lösungen eine wichtige Rolle zu spielen. Die Preisträger beider Kategorien werden von einer Fachjury erkoren. Ergänzend dazu wählen die Leserinnen und Leser der Zeitschrift «Swiss IT Magazine» mittels Online-Abstimmung den Gewinner des «Public»-Awards aus je 5 nominierten Finalisten.

Die Gewinner werden am 18. November im Rahmen des «Swiss ICT Forums» im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern verkündet und geehrt. Das Forum startet im Lauf des Nachmittags mit dem «ICT-Summit», einem Spitzentreffen mit prominenten Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbänden. Parallel dazu finden hochkarätige Expertentalks für Informatikerinnen und Informatiker zu aktuellen Themen statt.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Firmen der ICT-Branche, die ihren Hauptstandort oder eine substanzielle operative Tätigkeit in der Schweiz haben. Die Ausschreibung läuft bis zum 31. Juli. Die Bewerbungsformulare und weitere Informationen sind unter www.swissict-award.ch abrufbar.