Die Swiss Harley Days haben am vergangenen Wochenende zum vierten Mal in Lugano stattgefunden und die Biker-Fans in Scharen angelockt. Absolutes Highlight war die grösste Motorrad-Parade der Schweiz, welche am Samstag 10 000 Schaulustige anlockte.
18 offizielle Schweizer Harley-Davidson-Händler haben die neusten Motorräder, MotorClothes sowie Parts und Accessoires gezeigt. Zu den Programmhöhepunkten gehörten auch zwei Flugshows der Fallschirmaufklärer sowie der PC-7 Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe.
Aber auch der gute Wille fand sich in der Veranstaltung wieder: Mit dem Roten Kreuz engagierte sich Harley Davidson für die Blut- und Blutstammzellspende und ermöglichte es allen Freiwilligen, sicher und unkompliziert Blut zu spenden oder sich registrieren zu lassen.
Die Harley-Davidson Motor Company, 1903 im amerikanischen Milwaukee gegründet, stellt Custom-, Cruising- und Touring-Motorräder her und offeriert ihren Kunden eine umfangreiche Palette an Harley-Davidson Zubehör, Motorrad- und Freizeitbekleidung sowie Accessoires.
Harley-Davidson gehört nach eigenen Angaben zu den Schweizer Marktführern bei schweren Motorrädern über 600ccm. 2014 lag der Marktanteil bei 19 Prozent.