Content:

Dienstag
31.05.2022

Marketing / PR

Austragungsorte für das Swiss Epic sind Davos, St. Moritz, Lenzerheide, Laax und Arosa…   (Bild: Spar)

Austragungsorte für das Swiss Epic sind Davos, St. Moritz, Lenzerheide, Laax und Arosa… (Bild: Spar)

Spar Schweiz hat mit dem Swiss Epic in Graubünden eine vierjährige Titelpartnerschaft unterzeichnet. Das Rennen wird von 2022 bis 2025 unter dem Namen «Spar Swiss Epic» ausgetragen, wie Spar mitteilt.

Das Swiss Epic in Graubünden ist eines der weltweit führenden Mountainbike-Etappenrennen und Teil der globalen Epic Series. Mit der Unterstützung des neuen Titelsponsors soll sich das «Spar Swiss Epic» weiterentwickeln und den 800 Mountainbikerinnen und -bikern, die für das Rennen nach Graubünden reisen, «ein noch besseres Erlebnis bieten», wie es heisst.

«Wie Spar ist auch das Swiss Epic darin bestrebt, Familien und Freunde zusammenzubringen und gleichzeitig einen aktiven und gesunden Lebensstil zu fördern», sagt Gary Alberts, Chief Operating Officer von Spar Schweiz.

«Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, welche die Partnerschaft mit Spar mit sich bringt», führt Felix Eichenberger, Geschäftsführer des Events, aus. Das Rennen ist bereits berühmt für seine aussergewöhnlichen Trails in Graubünden, die herzliche Gastfreundschaft und das köstliche Essen. «Mit Sicherheit kann gesagt werden, dass das Sponsoring von Spar die Verpflegungsstationen auf der Strecke auf ein ganz neues Level heben wird.»

Mit mehr als 250 Spar-Märkten in der ganzen Schweiz werde die starke Präsenz des Detailhändlers Spar auch dazu beitragen, die Sichtbarkeit des Events über Mountainbike-Kreise hinaus zu erhöhen.

Das Spar Swiss Epic ist Teil der globalen Epic Series mit erstklassigen Etappenrennen, wozu auch das bekannte Cape Epic in Südafrika zählt. Auf die Trails in Graubünden begeben sich während fünf Tagen 400 Zweierteams – von Profis bis hin zu passionierten Freizeit-Mountainbikern.

Die diesjährige Ausgabe führt von Arosa über Laax nach Davos. Dabei legen die Teams 363 Kilometer zurück und bewältigen 11'650 Höhenmeter. Das Abenteuer findet vom 16. bis 20. August statt.