Die Kampagnen «Enavant Grischun» von Jung von Matt/Limmat für Graubünden Ferien, «Sommer 2009 Lancierung, Felsenputzer» von Spillmann/Felser/Leo Burnett für Schweiz Tourismus, «Slow down. Take it easy.» von Rod Kommunikation für SVV/BfU und «Keine Ausreden» von Wirz Werbung für INOBAT gewinnen Gold beim Swiss EFFIE Award 2010. Dies gab am Dienstagabend der BSW leading swiss agencies bekannt.
Silber geht an die Kampagnen «M08 - die erste Fanmeisterschaft der Fussballgeschichte» von Publicis für den Migros-Genossenschafts-Bund, «Gings zu schnell, um an Gummis zu denken?» von Euro RSCG Zürich für das Bundesamt für Gesundheit, «Coop Fine Food» von KSB Krieg Schlupp Bürge für Coop, «Hopp Schwiiz - Power to the Fans» von Wirz Werbung für Mars Schweiz und «Das bescheidene Pharmaunternehmen» von Spillmann/Felser/Leo Burnett für Helvepharm.
Frank Bodin, Präsident von BSW leading swiss agencies und Mitglied der Swiss EFFIE-Leitung, kommentiert die diesjährige Jurierung mit den Worten: «Gerade wirtschaftlich schwierige Zeiten machen erfinderisch. Kommt hinzu, dass mit der digitalen Revolution viele neue Werbemöglichkeiten hinzugekommen sind, die es intelligent zu verknüpfen gilt.» Eine wunderbare Ausgangslage für den Swiss EFFIE 2010. Denn EFFIE ist der einzige Award, der die Wirksamkeit von Marketingkommunikation auszeichnet.
Die 24-köpfige Jury unter Leitung von Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz und President Axel Springer International, beurteilte in einer ersten Runde die 95 eingereichten Fälle online, dies in drei Gruppen zu 8 Personen. 45 Einreichungen mit einer in ihrer Kategorie überdurchschnittlichen Benotung kamen auf die Shortlist, die in einer zweiten Runde von der Gesamtjury diskutiert wurde und aus der die 15 Award-Gewinner ermittelt wurden. Alle Siegerkampagnen auf www.effie.ch.
Wer alles in der Jury sitzt: Swiss EFFIE wird nächstes Jahr zum 13. Mal verliehen
Mittwoch
28.04.2010



