Content:

Mittwoch
12.06.2024

Marketing / PR

Trikot-Tausch: SFV-Generalsekretär Robert Breiter und Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer der Swiss... (Bild: zVg)

Trikot-Tausch: SFV-Generalsekretär Robert Breiter und Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer der Swiss... (Bild: zVg)

Am Samstagnachmittag hat die Schweizer Fussball-Nati ihr erstes Spiel an der Europameisterschaft. Am Dienstag hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) seine Sponsoring-Partnerschaft mit der Swiss International Air Lines (Swiss) verlängert.

Der Vertrag läuft damit bis Juni 2028. Swiss hat sich zu «umfangreichen Leistungen rund um die Flugreisen» der 14 Nationalteams verpflichtet. Neben den A-Nationalteams der Frauen und Männer zählen auch die Nachwuchs-Auswahlteams sowie Beachsoccer dazu.

«So, wie der Fussball, bringen auch wir als Fluggesellschaft Menschen zusammen», wird Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss, in einer Mitteilung zitiert.

Neben der Zusammenarbeit mit den SFV ist Swiss auch die offizielle Airline von Swiss Athletics und der Swiss Ice Hockey Federation sowie Partnerin von Swiss Olympic, Swiss Paralympic und Swiss Ski.