Jung von Matt/Limmat und Wirz Werbung sind die beiden Agenturen, die in der Endrunde um den Bereich Marketingkommunikation der Fluggesellschaft Swiss stehen. Dies hat die Swiss am Freitag mitgeteilt. Im ersten Schritt waren acht Agenturen dazu eingeladen, sich vorzustellen und erste Ansätze zu präsentieren. Aufgrund dieser ersten Präsentation führten die Swiss-Verantwortlichen eine Vorselektion durch und wählten vier Agenturen für den nächsten Schritt aus. Jetzt sind noch zwei Agenturen im Rennen. Im letzten Schritt der Evaluation müssen die Agenturen ihre Präsentationen nochmals konkretisieren, wobei die Kernaufgabe bei der Ausarbeitung einer langfristig gültigen Kreativstrategie für die Swiss-Werbung liegt. Ein definitiver Agentur Entscheid ist bis Ende August zu erwarten.
Zuständig bei Swiss: Reto Ch. Meister, General Manager Marketing Communications, Markus Rege, General Manager Marketing Development und Priska Heger, Advertising Manager.
Freitag
16.08.2002