Lawrence Ullmann ist neuer Chef des Marketingteams von Swibeco. Er tritt die Nachfolge von Matthias Thürer an. Swibeco ist eine Plattform im Bereich der Lohnnebenleistungen und gleichzeitig auch Herausgeber der Lunch Card.
«Lawrence Ullmann hat sein Amt im November 2023 angetreten. Er hat einen Bachelor in Internationalen Beziehungen, einen Doppelmaster in Internationalem Management und bringt einen Erfahrungsschatz im Bereich Marketing mit», wird der neue Marketing-Direktor in der Pressemitteilung vorgestellt.
Seine Karriere begann bei Procter & Gamble, wo er für die Parfums von Gucci und Escada im DACH-Raum zuständig war. Danach sammelte Ullmann berufliche Erfahrungen bei der Jumia Group, einem E-Commerce-Unternehmen, das auf dem afrikanischen Markt aktiv ist. Dort war er fünf Jahre lang als Marketingmanager für E-Merchandising, Design und Mobile tätig.
Seine letzte berufliche Station war Marketing- und Verkaufsleiter bei sQale by QoQa, einem Joint Venture zwischen QoQa und Scalefast. Das Unternehmen kümmert sich um das komplette Outsourcing des E-Commerce von Marken, die ihren eigenen Online-Shop einrichten und direkt verkaufen möchten.
Ullmann stiess im Mai 2022 zu Swibeco, zunächst als Growth Manager. In dieser Position führte er eine Strategie für Wachstum, Daten und E-Commerce ein. Seit 2023 kümmert er sich zudem auch um Nachhaltigkeitsthemen.
Zu seinen Aufgaben gehören die Umsetzung einer umfassenden Strategie und die Entwicklung neuer Produkte für Kunden und Nutzer.