Nun auch noch SuperRTL: Ab 2004 will der deutsche Kindersender wie die grosse Schwester RTL ein eigenes Werbefenster in die Schweiz ausstrahlen. «Damit ist der deutschsprachige Raum ideal abgedeckt», sagte Senderchef Claude Schmit. In Österreich wurde das Werbefenster bereits im Januar 2001 eingeführt. Vermarktet wird das Schweizer Fenster exklusiv von der IP Multimedia AG. «SuperRTL ist der stärkste Kindersender im Land und wertet unser Portfolio erheblich auf», freut sich IP-Multimedia-Geschäftsführer Michi Frank in einer Medienmitteilung vom Mittwoch über den Nachwuchs in seiner Senderfamilie. «Mit Super RTL werden wir vom ersten Augenblick an Marktführer in der für uns wichtigen Kinderzielgruppe sein», zeigt sich Frank optimistisch. Auch Claude Schmit sieht der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen: «Wir bieten nicht nur den Schweizer Kollegen ein hohes Vermarktungspotenzial, sondern verringern mit diesem Schritt unsere Abhängigkeit vom deutschen Werbemarkt.»
Mittwoch
19.11.2003