Content:

Freitag
02.02.2018

Werbung

sunrise-swiss-olympic

Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise steigt als Partner der höchsten Stufe bei Swiss Olympic, dem Dachverband des Schweizer Sports, ein. Der Vertrag gilt auf den Start der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang und läuft bis Ende 2020.

Damit erhält Sunrise unter anderem das Recht, im Kontext mit der Olympiade zu werben. «Sunrise darf beispielsweise die olympischen Ringe in die Kommunikation und Werbung einbauen», erklärte Alexander Wäfler, Leiter Medien und Information Swiss Olympic, dem Klein Report.

Im Gegenzug sollen die Athletinnen und Athleten und die mehr als 80 Sportverbände von Swiss Olympic unter anderem bessere Konditionen beim Telekomanbieter erhalten. «Wir freuen uns, dass die besten Sportler der Schweiz künftig auf dem besten Netz der Schweiz telefonieren können», so Christoph Timm, Director Brand Strategy & Marketing Communication bei Sunrise.

Ob dazu auch die Schweizer Ski-Sportler gehören, ist unklar. Denn als Hauptsponsor von Swiss Ski wirbt aktuell die Swisscom mit den Schneecracks: «Die grössten Momente teilen wir im besten Netz.»