Content:

Donnerstag
28.10.2010

Am Donnerstag gab die CVC Capital Partners (CVC) den erfolgreichen Abschluss des Kaufs der Sunrise Communications AG von TDC im Wert von 3,3 Milliarden Franken bekannt. CVC unterstütze das Management und die Strategie von Sunrise vollumfänglich und verfüge für die kommenden Jahre über einen konkreten Investmentplan, der sicherstellen soll, dass die Sunrise-Kunden Zugang zu einem erstklassigen Netz haben. «Die Vereinbarung erlaubt die Fortführung der erfolgreichen Strategie des grössten privaten Telekommunikationsunternehmens in der Schweiz, das eine vorteilhafte Alternative für alle Schweizer Konsumenten und Unternehmen bietet», heisst es in der Medienmitteilung.

«Mit dieser Transaktion unterstreicht CVC seine Bereitschaft für einen vordefinierten Geschäfts- und Investitionsplan, der umfangreiche Investitionen in die Schweizer ICT-Infrastruktur für die nächsten fünf Jahre vorsieht. «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit CVC», erklärte am Donnerstag Oliver Steil, CEO von Sunrise.
«Sunrise ist ein hervorragendes Unternehmen mit einer starken Marke und einem Netz von Weltklasse. CVC ist für die langfristige Entwicklung seiner Unternehmen bekannt und will weiterhin investieren, damit Sunrise in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielt», ergänzte Lorne Somerville, Partner bei CVC.

Henrik Poulsen, CEO bei TDC, meinte schliesslich: «Der erfolgreiche Abschluss der Transaktion ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, uns in Zukunft auf den nordischen Markt zu konzentrieren.»