Thorsten Haeser übernimmt die Verantwortung des B2B-Geschäfts von Sunrise und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er kommt für Robert Redeleanu, der das Unternehmen verlässt.
Zuletzt war Haeser als Chief Commercial Officer bei der FinTech Firma Nets/Concardis tätig, davor bei Hapag-Lloyd und Versatel.
In seiner neuen Funktion soll Thorsten Haeser den «Wachstumspfad sowie die weitere Diversifizierung des Sunrise-Business-Portfolios weiter vorantreiben», heisst es am Mittwoch in einer Mitteilung.
Haeser verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in der Telekombranche. Zu den Stationen des studierten Juristen zählen neben O2, Telefonica und Versatel auch Sixt, Hapag Lloyd und Nets / Concardis. Er war verschiedentlich auch Mitglied der Geschäftsleitung.
In seiner letzten Funktion als Mitglied des Merchant Service Board bei Nets war er unter anderem für die Akquisition und Integration des Schweizer Geschäfts von Concardis verantwortlich.
Robert Redeleanu, bisheriger Chief Business Officer von Sunrise, hat sich entschieden, eine neue Aufgabe als Managing Director Digital Infrastructures innerhalb der Liberty-Global-Gruppe anzunehmen, heisst es weiter.
Er wird Sunrise verlassen, «nachdem er eine nahtlose Übergabe an seinen Nachfolger sichergestellt» habe.