Content:

Donnerstag
02.09.2010

In der modernen Geschäftswelt scheint die Kommunikation mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden aus der ganzen Welt immer wichtiger zu sein. Um umweltbelastende Reisen und hohe Kosten zu vermeiden, bietet Sunrise ab sofort ihren Geschäftskunden Web-Conferencing an: eine Komplettlösung für Webkonferenzen auf Basis der Kommunikationsplattform Adobe Acrobat Connect Pro.

«Unternehmen profitieren dank Sunrise-Web-Conferencing von einem umfassenden Lösungsangebot, das den heutigen und zukünftigen Kommunikationsanforderungen in der Geschäftswelt gerecht wird», schreibt das Telekommunikationsunternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung zum Produkt.

Die neue Dienstleistung wird in Zusammenarbeit mit dem Adobe-Lösungspartner Absolute Development erbracht. Sunrise nutzt dabei die Leistungsfähigkeit der eigenen Glasfaser- und Mobilfunknetze für die multimediale Kommunikation. Kunden können zwischen verschiedenen Hosting-Optionen oder dem eigenen Betrieb der Lösung wählen. Dank der Anbindung von Sunrise an globale Telekommunikationsunternehmen ist die Lösung auch für internationale Kunden geeignet.

Sunrise-Web-Conferencing ermöglicht es Unternehmen, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern in der ganzen Welt mühelos zu kommunizieren. Zur Durchführung genügen ein Webbrowser und der Adobe Flash Player, der auf 98 Prozent aller Computer mit Internetanschluss installiert ist. Damit unterscheidet sich Sunrise-Web-Conferencing insofern von anderen Web-Konferenzlösungen, als diese die Installation spezieller Software oder Plug-ins erfordern. So können Teilnehmer ohne Unterstützung der IT-Abteilung sofort auf Onlinemeetings, Schulungen in virtuellen Klassenräumen und Präsentationen zugreifen.