Content:

Donnerstag
09.07.2015

TV / Radio

seven-one-media-summer-screening-wolfgang-link-lena-klein-report

Am «Summer Screening» der SevenOne Media im Stall 6 an der Zürcher Gessnerallee kamen geladene Gäste inklusive des Klein Reports in den Genuss einer zweistündigen Ausgabe der ProSieben-Late-Night-Show «Circus Halli Galli» mit den beiden Muntermachern «Joko» Winterscheidt und «Klaas» Heufer-Umlauf.

Auf dem Sofa nahmen die Sender-Chefs von Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx Platz, um mit schönen Worten und auf Dauer etwas repetitiven Trailern die jeweiligen Herbst-Programmhighlights vorzustellen. Fazit: Viele altbewährte («Big Brother», «The Voice»), aber auch einige neue («Kiss, Bang, Love», «The Island») Reality-TV-Formate, TV-Serien aus Amerika und Hollywood-Blockbuster sollen die jeweiligen Zielgruppen ansprechen.

Show-Einlagen von «The Voice Kids»-Jurorin «Lena» Meyer-Landrut, aber auch der viertplatzierten 11-jährigen Zürcher Teilnehmerin Zoë sowie vom Westschweizer Rapper Stress (mit einem lautstarken Live-Auftritt beim Häppchen-Dinner) sorgten für Stimmung.

Nebst allen Promi- und Promo-Talks waren die Statements des deutschen ProSiebenSat.1.-Geschäftsführers Wolfgang Link zur Bombendrohung bei der Live-Show von «Germany`s Next Top Model» (GNTM) und dem definitiven TV-Ende von Stefan Raab am spannendsten: «Bei GNTM hätte ich nie gedacht, dass mir sowas in meiner Karriere jemals passieren würde. Aber wenn der Produktionsleiter herbeirennt und von einer Bombendrohung spricht, dann mussten wir dies sehr ernst nehmen und die Halle räumen. Wir hatten ja auch viele Kinder und Jugendliche im Saal. Aber ja: Es wird auch weiterhin grosse Live-Shows auf Pro7 geben. Das lassen wir uns nicht vermiesen!».

Das definitive Ende von Stefan Raab sei nicht nur für Pro7, sondern für die ganze deutsche Fernsehlandschaft traurig, meinte Link weiter: «Diese Tür geht leider zu… aber dafür gehen viele neue Türen auf. Man kann Stefan nicht 1:1 ersetzen, das wäre Quatsch. Vielmehr wird sich sein Star-Appeal auf viele neue Schultern verteilen müssen.» Kleiner Wermutstropfen für alle Fans: Stefan Raab habe Wolfgang Link versprochen, bis zu seinem definitiven Abgang in einem halben Jahr nochmals «alles zu geben», worauf Klaas gleich eine Wette über ein weiteres gebrochenes Bein abgeben wollte. Kurzum: These Guys really «love to entertain you»!