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Mittwoch
19.09.2001

Die Werbeagentur Sulzer, Sutter konnte sich in einer Konkurrenzpräsentation gegen eine Münchner Agentur durchsetzen und betreut neu den Etat für die Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV). Speziell am neuen Kunden sei, dass nicht nur dieser aus Österreich komme, sondern auch die zu bewerbende Zielgruppe, heisst es in einer Medienmitteilung. Peter Krebs, Client Service Director bei Sulzer, Sutter: «Der erste Grossauftrag, den wir für die BTV umsetzen, ist, den Geschäftsbericht zu konzipieren und zu gestalten», sagte er am Mittwoch dem Klein Report. Krebs: «Allgemein werden wir weniger Werbung im klassischen Bereich für unseren neuen Kunden einsetzen. Vielmehr werden wir Broschüren, Prospekte, Magazine, POS-Werbemittel und Direkt-Marketing Massnahmen umsetzen. Bemerkenswert ist, dass sich alle Werbemassnahmen auf Österreich beschränken.» Auf die Frage, wie die BTV auf die Zürcher Agentur gestossen sei, sagte Peter Krebs, dies sei aufgrund einer Agentur-Evaluation geschehen. Warum eine Schweizer Agentur? «Wir waren zuerst auch erstaunt über die Anfrage. Doch ist Wien, die österreichische Werbehauptstadt, weit vom Gebiet Tirol/Vorarlberg entfernt; da liegen die Schweiz oder auch München geografisch näher», erklärte Krebs.