Der Schweizerische Gewerbeverband (sgv) und Suissedigital arbeiten 2016 noch stärker zusammen. So fungiert der Verband für Kommunikationsnetze als Hauptsponsor der sgv-Veranstaltung Synergy 2016 und plant zusammen mit dem sgv eine inhaltliche Zusammenarbeit zum Thema Digitalisierung.
Bei dieser inhaltlichen Zusammenarbeit geht es konkret um «die Dokumentation und Publikation von Fällen, in denen KMUs eine Digitalisierung geplant und erfolgreich durchgeführt haben», erklärt Matthias Lüscher, Leiter Public Relations von Suissedigital, gegenüber dem Klein Report.
Die verstärkte inhaltliche Zusammenarbeit wird sich laut Lüscher jedoch nicht auf diese Fallstudien beschränken. «Die inhaltliche Kooperation wird noch tiefer gehen - momentan lässt sich aber noch nicht abschliessend sagen, wie diese konkret aussehen wird», so Lüscher.
Ein weiterer zentraler Punkt der Partnerschaft ist ein Engagement des Verbands für Kommunikationsnetze als Hauptsponsor der sgv-Veranstaltung Synergy 2016. Thema der diesjährigen Veranstaltung ist die Digitalisierung.
Aus der verstärkten Zusammenarbeit erhofft sich Lüscher, dass Suissedigital, selbst Mitglied des sgv, als Spezialist im Bereich der Digitalisierung und der svg als Dachverband der Schweizer KMUs noch mehr von ihrem gegenseitigen Know-how profitieren können.