Scholz & Friends Zürich hat für Feldschlösschen eine Kampagne für Eve entwickelt. Damit soll der fruchtige Apéro-Drink auf Bierbasis neu positioniert werden.
«Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Und drittens ist das manchmal genau richtig so. Nämlich dann, wenn man mit den richtigen Menschen zusammen ist, den Dingen ihren Lauf lässt und vielleicht noch den richtigen Drink dabei hat. Dann wird ein Regenschauer zur Bereicherung, eine defekte Lichterkette führt zur Erleuchtung, und der Kuchen ist perfekt, eben weil er es nicht ist. Kurz: Man geniesst, was kommt.»
So locker-flockig umschreibt die Agentur die Leitidee der neuen Kampagne für das leichte Feierabendbier, das sich vor allem an Frauen richtet.
Die Kampagne ist der erste Auftritt nach einer markenstrategischen Neupositionierung, wozu Workshops und Zielgruppeninterviews durchgeführt worden sind.
Im Zentrum steht das filmische Storytelling in kurzen Online-Video-Formaten und auf Social Media. Flankierend zu den fünf Spot-Motiven ist die Kampagne unter anderem in TV-Sponsoring, DOOH sowie am PoS zu sehen.
Verantwortlich bei Feldschlösschen waren unter anderem Tanya Huber (Brand Manager) und Kristina Schumann (Senior Brand Manager).
Bei Scholz & Friends in der Kreation beteiligt waren unter anderem Joana Faria, Franziska Stäger, Aster Loerli, David Fischer, Christian Vosshagen, Stese Wagner, Birgit Schuster, Martin Arnold sowie Lena Altorfer in der Strategie.
Die Filmproduktion stammt aus der Küche von McQueen, Regie führte Elisha Smith-Leverock. Lina Grün fotografierte.
Die Kampagne wird von Mediaschneider AG als Als Mediaagentur gemanagt.