Bei der Radioschule Klipp+Klang gibt es mehrere personelle Wechsel. Neu mit an Bord ist seit Mitte Juli Sarah Perincioli.
Perincioli wird im Bereich Aus- und Weiterbildung tätig sein. Dies an der Seite von Nico Meier, der den Bereich seit Ende 2022 leitet, wie es in einer Mitteilung heisst.
Perincioli arbeitete als Moderatorin unter anderem für die Sender Bern1, Radio Freiburg und Canal 3. Sie kommt für Martin Hächler, der die Radioschule verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren, wie es heisst.
Ausserdem wird Talin Canova auf Anfang Oktober in einem Teilpensum für die Projekte im Bereich Medienarbeit mit Menschen mit Behinderung verantwortlich sein. Der ehemalige Klipp+Klang-Mitarbeiter und langjährige Kursleiter in den Bereichen Kinder+Jugend und Empowerment übernimmt seine neue Aufgabe nach Abschluss seines Studiums in Sozialer Arbeit an der HSLU.
Und auch in der Schulleitung stehen Wechsel vor der Tür. So ist zurzeit eine Stelle als Kaufmännische Leitung und Mitglied der Geschäftsleitung ausgeschrieben.
Mit dieser Neubesetzung soll die Geschäftsleitung der als Non-Profit-Organisation aufgestellten Radioschule für die anstehenden Herausforderungen auch in Zusammenhang mit der Vergabe der neuen Radiokonzessionen gestärkt werden.