Die «GlücksPost» vermeldet gleich mehrere Rochaden: Auf Anfang September übernimmt Aurelia Robles die Aufgabe als stellvertretende Chefredaktorin für den People-Bereich, während Serge Hediger stellvertretender Chefredaktor im Bereich Service, Lifestyle und Gesundheit wird.
Am 1. September stösst zudem Remo Bernet als neuer Leiter Unterhaltung zum Magazin.
Aurelia Robles arbeitet bisher als stellvertretende Ressortleiterin bei der «Schweizer Illustrierten». Robles, die einen Bachelor of Arts in Kommunikation der ZHAW hält, blickt auf eine zwanzigjährige Karriere in der Schweizer Medienbranche zurück.
Nach dem Einstieg in den Journalismus beim «Glattaler & Volketswiler» und einem Praktikum bei «Glanz&Gloria» des SRF zählten die Titel «20 Minuten», «SonntagsBlick» und «Schweizer Illustrierte» zu ihren Stationen.
Serge Hediger, heute Mitglied der Chefredaktion der «GlücksPost», übernimmt zusätzlich die Funktion als stellvertretender Chefredaktor des bei den Leserinnen und Leser beliebten Ressorts «Besser leben», wie Ringier am Donnerstag dazu schreibt.
Hediger arbeitet seit über 30 Jahren in der Medienbranche sowohl als Journalist – unter anderem beim «SonntagsBlick», «Facts», «Zürcher Oberländer» – als auch als Kommunikator – bei CSS Versicherung, dem Schweizerischen Nationalmuseum und als Selbstständiger.
Er verfügt über eine grosse Erfahrung in den Bereichen Gesellschaft, Lifestyle und Gesundheit.
Robles und Hediger folgen auf Marco Hirt, «der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der Glückspost anzunehmen», wie es am Donnerstag nun auch offiziell heisst, nachdem der Klein Report letzte Woche von Hirts Abgang berichtet hatte.
Remo Bernet stösst vom «Blick» zur «Glückspost» und übernimmt die Funktion als Leiter Unterhaltung. Der 26-Jährige besuchte die Ringier Journalistenschule und hat in den letzten sieben Jahren als People-Redaktor Inhalte für «Blick», «SonntagsBlick», blick.ch sowie Blick TV erstellt.
Zudem hatte er die Projektleitung für die multimediale Berichterstattung zum Festivalsommer (#blickfestival) inne.
«Remo Bernet folgt auf Astrid Hänni, die sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Redaktion der ‘Glückspost’ anzunehmen.»