Das Studio Thom Pfister in Bern hat die Konkurrenzpräsentation für die Werbe- und Imagekampagne von 2024 bis 2028 von Spitex Schweiz gewonnen.
Auf Anfrage des Klein Reports konnte Thom Pfister am Donnerstag verraten, dass vier Agenturen am Pitch teilgenommen hätten. Zur Aufgabe meinte er: «Es geht darum, für die Spitex-Organisationen ein frisches und zeitgemässes Image zu entwickeln.» In der Jury sassen Spitex-Vertreterinnen und Verantwortliche aus verschiedenen Kantonen.
Das Konzept der Berner Kreativagentur habe gefallen mit der ungewöhnlichen Idee, dass für die Kampagne keine Menschen gezeigt werden, obwohl es bei Spitex um Menschen gehe. Mehr kann er dazu noch nicht sagen. Erste Umsetzungen werden im Frühling 2024 zu sehen sein.
Die Arbeiten aus dem Studio Thom Pfister werden allen lokalen Spitex-Organisationen in der Schweiz zur Verfügung gestellt. Diese könnten dann «selber entscheiden, was sie damit machen», wie Pfister erklärte.
Die Agentur hat im letzten Jahr bereits mit Kunden aus dem Bereich Krankenversicherung entsprechende Referenzen erarbeiten können..