Content:

Mittwoch
03.07.2024

Marketing / PR

Die blau eingefärbten Abbildungen erinnern an schnell produzierte, kopierte Flugblätter... (Bild zVg)

Die blau eingefärbten Abbildungen erinnern an schnell produzierte, kopierte Flugblätter... (Bild zVg)

Das Studio Marcus Kraft hat die diesjährige Festivalkampagne für das Zürcher Theater Spektakel gestaltet. Mit an Bord war der Illustrator Bráulio Amado

Die ausdrucksstarken, fotokopierten Collagen bestehen aus Bildmaterial der eingeladenen internationalen Produktionen.

Das Zürcher Theater Spektakel, das in der zweite Augusthälfte auf der Landiwiese am See über die Bühne geht, sei ein Ort für «grosse internationale Kunst aus aller Welt», so die Agentur.

«Darunter sind Stars und Newcomer, geniale Entertainer und Menschen die aus ihren Ländern erzählen und mit ihrer politischen Kunst für ihre Positionen einstehen. Unsere Kampagne spiegelt auch diese Vielfalt wieder», so Matthias von Hartz, künstlerischer Leiter des Festivals.

Die Kampagne wurde für eine Vielzahl an Print- und Onlinemedien aufbereitet: Neben den beliebten Plakaten und der Programmzeitung wird die Kampagne in Inseraten, auf digitalen Out of Home Screens, in den Trams, im Kino oder auf Webbannern zu sehen sein. Und natürlich auf dem Festivalgelände selbst.

Studio Marcus Kraft ist bereits seit mehreren Jahren für die Werbung des Festivals zuständig.