Zürich Tourismus hat ein aufgefrischtes Erscheinungsbild der «Zürich Card» aus dem Ärmel geschüttelt. Das von Studio Marcus Kraft entwickelte Rebranding verbindet eine stilisierte Kartenform mit starken Züri-Bildern.
Auch inhaltlich tut sich was: So wurde der Geltungsbereich des Städtepasses ausgebaut und beinhaltet seit dem laufenden Jahr neu zum Beispiel auch den freien Eintritt in fast alle Zürcher Museen.
Die stilisierte Kartenform rahmt Bildinhalte ein, hebt diese gezielt hervor oder bildet ein Raster, das mit verschiedenen Bildmotiven und Textelementen gefüllt werden kann.
«Das neue Design schafft eine visuelle Bühne, um die zahlreichen Vorteile der Zürich Card noch emotionaler und flexibler zu inszenieren: von freiem Eintritt in Museen, freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Vergünstigung von Touren und Erlebnissen», wird Janine Rupf, Marketingleiterin bei Zürich Tourismus, in einer Mitteilung zitiert.
Verantwortlich bei Zürich Tourismus waren Thomas Wüthrich (Direktor), Janine Rupf (Head of Marketing), Anita Lutz (Manager Branding & Production) und Andrea Scherrer (Content & Project Manager).