Content:

Mittwoch
11.09.2024

Marketing / PR

Das Logo für Zürich Experience besteht aus acht Dreiecken in «Züriblau»... (Bild zVg)

Das Logo für Zürich Experience besteht aus acht Dreiecken in «Züriblau»... (Bild zVg)

Das Studio Marcus Kraft hat für den Kongress Zürich Experience das Design entwickelt. Inspiriert ist es von der Flagge Zürichs.

Der von Zürich Tourismus neu organisierte Event macht die Chancen und Herausforderungen des Städtetourismus zum Thema. «Der Branchenevent soll künftig regelmässig stattfinden», sagte Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus. Es gehe darum, den Tourismusbegriff «ganzheitlich und erweitert» zu betrachten. 

Das Erscheinungsbild für den Kongress baut auf dem Corporate Design von Zürich Tourismus auf. Dieses war ebenfalls von Studio Marcus Kraft 2017 entwickelt worden. 

So wird zum Beispiel auch die damals erstellte Hausschrift eingesetzt. Neu wurde ein Signet gestaltet, das Elemente der Flagge der Stadt und des Kantons neu kombiniert. 

Acht Dreiecke in «Züriblau» bilden ein strahlendes, rundes, grafisches Symbol.