Content:

Donnerstag
14.11.2024

Marketing / PR

Kantig wie der Fels, gelb wie die Bergsonne: Das neue Branding nimmt Zermatt beim Wort... (Bild: zVg)

Kantig wie der Fels, gelb wie die Bergsonne: Das neue Branding nimmt Zermatt beim Wort... (Bild: zVg)

Das Akustik-Musikfestival am Fusse des Matterhorns hat das Zürcher Studio Geissbühler engagiert, um den Markenauftritt aufzufrischen.

Dabei ahmt die felsig-kantige Schrift die Bergwelt nach. Die Handschrift in der Unterzeile bekennt sich zum Handwerklichen der unverstärkten Musik. Und die Markenfarbe Gelb lädt in die Sonnenstube des Walliser Ferienorts ein.

Oder in den Worten der Zürcher Kreativen: «Der Stil und die einzigartige Umgebung von Zermatt treffen auf natürliche, authentische und intime Erlebnisse. Wie es der Name sagt: Zermatt Unplugged. Die Ikone trifft auf das Handgemachte.» 

Der Rebranding-Prozess umfasse in einer mehrjährigen Zusammenarbeit unter anderem den digitalen und analogen Markenauftritt und das Signage vor Ort.

Von Zermatt Unplugged beteiligt waren unter anderem Thomas Sterchi (Festivalpräsident), Rolf Furrer (Geschäftsführer) und Katja Hackl (Leitung Marketing & Kommunikation).

Beim Studio Geissbühler mit im Team sind Nadine Geissbühler (Creative Lead), Pascal Geissbühler (Strategy Lead) und Boris Müller (Fotografie).