Mit einer festlichen Gala wird der neue Konzert- und Kongresssaal Noda WKB in Sitten am Dienstagabend eröffnet.
Der markante künstlerische Markenauftritt ist vom Studio Geissbühler entwickelt worden. Das Design setzt auf pralle Formen, leuchtende Farben und spielerische Assoziationen.
So erinnern die abstrakten Formen zum Beispiel an Wagners Hut oder Mozarts Perücke oder spielen auf ein italienisches Gelato an.
Damit sollen die Sinnbilder «grosse Gefühle» und das Lebensgefühl der Oper heraufbeschwören, wie es zu dem Gestaltungskonzept heisst.
Der Konzertsaal in Sitten eröffnet seine erste Saison unter dem Motto «Ouverture». Das Programm reicht von klassischen Meisterwerken bis hin zu neueren Stimmen.
Bei Noda WKB beteiligt waren Giada Marsadri (Künstlerische Leitung) und Tania Trutigliani (Kommunikation).
Beim Studio Geissbühler verantwortlich waren Nadine Geissbühler (Creative) und Pascal Geissbühler (Creative Strategy).