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Freitag
20.07.2001

Microsoft und Sony sind die Marken mit dem grössten «Image-Power» im Technologiesektor. Und Marken mit einem starken Image überstehen Börsenflauten leichter. Das zeigt die «Image-Power»-Studie unter http://www.landor.com/news der Landor Associates. In Zusammenarbeit mit AC Nielsen befragte das Consulting Unternehmen 11 000 Internet-Nutzer. Die Studie wurde in den USA mit 250 verschiedenen Technologiemarken und in Brasilien, Deutschland, China, Frankreich, Grossbritannien, Hong Kong, Japan, Mexico und Spanien mit 125 Marken aus der Technologiebranche durchgeführt. Die Untersuchung ergab weiter, dass beim Markenimage die finanzielle Situation der Technologieunternehmen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtigste Faktoren sind aus der Sicht der Befragten der Ruf des Unternehmens, Wiedererkennbarkeit, Werbung, Online-Präsenz und die Persönlichkeit und das Renommee des Unternehmenschefs. Landor Associates ist ein Unternehmen der Young & Rubicam Inc., die 340 Geschäftsstellen in 73 Ländern besitzt. Y&R ist ein Mitglied der WPP Gruppe.