Content:

Mittwoch
17.09.2003

Das Marktforschungs-Institut IHA-GfK hat eine Umfrage zur Mediennutzung im Mikrokosmos Jungfrau im Auftrag der Gossweiler Media AG durchgeführt. Gemäss der am Mittwoch veröffentlichten Studie erreicht die «Jungfrau Zeitung», die von der Gossweiler Media AG herausgegeben wird (Zufall?), die höchste Reichweite aller abonnierten Zeitungen. Die Studie, welche die Lesegewohnheiten im Mikrokosmos Jungfrau, also den bernischen Amtsbezirken Interlaken und Oberhasli, untersucht hat, führte 500 Telefoninterviews durch. Die «Jungfrau Zeitung» hat mit 58% die höchste Reichweite, gefolgt vom «Berner Oberländer» (55%), «SonntagsZeitung» (23%), «Blick» (20%), «Berner Zeitung» (18%), «Bund» (11%), «Tages-Anzeiger» (5%), «NZZ» (3%) und der «Neue Luzerner Zeitung» mit gerade mal 1%.