Die grösste Tagesveranstaltung der Schweiz erhält eine neue Vermarktungsstruktur: Martin Schorno, seit mehr als 20 Jahren Marketingverantwortlicher und Vorstandsmitglied der Street Parade Zürich, zieht sich aus dem Organisationskomitee zurück, um sich «neuen Projekten» zu widmen.
Die Street Parade wurde bislang von der Amazing Event AG vermarktet, deren Geschäftsführer Martin Schorno ist. Seit Längerem ist nun eine Neuausrichtung der Agentur geplant: «Wir haben in den letzten drei Jahren Ressort um Ressort in jüngere Hände übergeben», so Schorno.
Gleiches gilt nun für die Street Parade. Nach 21 Jahren stehe diese mit einer «guten Struktur» und «soliden Finanzen» da, sie sei sozusagen «flügge» geworden, so Schorno. Daher werde sie nun «in eine neue Zukunft entlassen». Auf Wunsch des Vereins Street Parade bleibe Martin Schorno dem Event als externer Consultant weiterhin erhalten.
Die Amazing Events AG werde im Zuge der Neuausrichtung nebst der Ausrichtung von Company- und Marketing-Events künftig neue Sponsoringprojekte im Kunstbereich und «ausgewählte innovative neue Eventformate» betreuen. Ein Schwerpunkt soll dabei die Fantasy Basel - The Swiss Comic Con sein.
Bei der Street Parade sorge derweil der bisherige OK-Präsident Joel Meier für die «notwendige Kontinuität». Über die neue Vermarktungsstruktur wird in den kommenden Wochen informiert.