Jentis, der Pionier und Technologieführer im Bereich Hybrid Tracking, intensiviert seine Marktaktivitäten in der DACH-Region. Dazu ist der Datenspezialist jetzt eine strategische Partnerschaft mit der Digital Marketing Agentur Dreifive eingegangen.
Die Zusammenarbeit ermöglicht der Goldbach-Tochter einen bevorzugten Zugriff auf die Jentis-Trackinglösung und den damit verbundenen Service und Support für ihre Agenturkunden in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie es in der Mitteilung heisst. «Dreifive Kunden profitieren von einer einfach und schnell zu implementierenden Toolergänzung im Marketing Stack, die die Qualitätsprobleme und Ineffizienzen konventioneller Trackinglösungen beseitigt und Website-Betreibern gleichzeitig zu mehr Datenhoheit verhilft.»
Jentis ist der europäische Tech-Pionier im Hybrid Tracking. Das österreichische Start-up mit Sitz in Wien hat mit «Jentis Next-Jeneration» eine innovative Web-Technologie entwickelt, die Publishern und Shopanbietern mehr Datenqualität und Datenhoheit sichert und gleichzeitig volle Datenschutzkonformität sicherstellt.
«Wir testen und scouten jährlich viele Technologien im Markt, welche unseren Kunden einen entsprechenden Mehrwert im datengetriebenen Onlinemarketing bieten müssen. Jentis hat uns inhaltlich überzeugt», sagt Marcel Oppliger, Managing Director bei Dreifive, dazu.
«Die Bedeutung hochwertiger Daten in ausreichendem Umfang für den Erfolg digitaler Geschäftsmodelle wird noch viel zu sehr unterschätzt, und viel zu wenige Unternehmen haben bislang Transparenz und Know-how über entsprechende Benchmarks. Mit ihrem digitalen Track Record und ihrer exzellenten Beratungsexpertise im Bereich Daten, Analytics und Omni-Channel-Conversion-Optimierung sind Markus Goldmann und sein Team ein idealer Multiplikator für unsere innovative Trackinglösung und unser Agendasetting», erklärt Klaus Müller, Founder und Co-CEO Jentis.
Eine erste Zusammenarbeit bei einer grossen internationalen Autovermietung «führte zu einer deutlichen Verbesserung der Datenerfassung auf deren Website».
Markus Goldmann, Innovation Manager und Teamlead Digital Campaigns bei Dreifive, unterstreicht: «Auch dieser Pilotcase hat einmal mehr das oftmals dramatische Ausmass fehlender beziehungsweise fehlerhafter Daten in der User Journey aufgezeigt. Eine schlechte Datengrundlage führt zu suboptimalen Entscheidungen bei der Kampagnenoptimierung und damit zu erheblichen Media- und Budgetineffizienzen.»