Content:

Montag
19.09.2022

Marketing / PR

Um die «Strategie 2025» voranzutreiben, ist beim Schweizerischen Handball-Verband (SHV) unter anderem Delia Dünser mitverantwortlich.

Die 29-jährige Bündnerin wird als Leiterin Partizipation und Marktentwicklung Projekte der «Strategie 2025» vorantreiben. «Neue Interessensgruppen sollen für den Handball-Sport begeistert und ihre Integration gefördert werden», gab der Handball-Verband am Samstag nach der 48. ordentlichen Mitgliederversammlung in Olten bekannt.

Delia Dünser ist seit 1. April auch in der neuformierten Geschäftlsleitung mit Geschäftsführer Jürgen Krucker (Leitung Netzwerk), Maik Born (Leitung Services und Finanzen) und Ingo Meckes (Chef Leistungssport).

Als Zentralpräsident leitete Pascal Jenny, der per 1. Januar diesen Jahres Ulrich Rubeli abgelöst hat, die Mitgliederversammlung. «Mehr Menschen müssen begeistert werden. Wir haben einen Andy-Schmid-Effekt und die Heim-EM der Frauen im November 2024», wies er auf das Potenzial hin. Davon müsse der Verband profitieren, auch in der Breite.

Der ehemalige Nationalspieler Pascal Jenny ist seit 2012 Mitglied des Zentralvorstands. Jenny war von 2008 bis Ende April 2021 Präsident von Arosa Tourismus. Er ist Mitglied im Exekutivrat von Swiss Olympic und hat sich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen innovativen Projekten einen Namen gemacht.