Unter dem Claim «Gesundheit weiter gedacht» frischt die deutsche Krankenkasse Barmer GEK ihr Selbstverständnis und ihren Marktauftritt auf. Publicis Pixelpark hat die Kommunikationsmassnahmen unternehmensintern und nach Aussen umgesetzt.
«Die angenehme Herausforderung an diesem Projekt ist nicht nur die Entwicklung einer einzigartigen Kampagne», sagte Matthias Berndt, Managing Director Publicis Pixelpark Hamburg, «sondern darüber hinaus, die Barmer GEK ganzheitlich bei ihrem Change-Prozess strategisch und kreativ zu unterstützen. Ein Traumaufgabe für unsere Agentur und das gesamte Team.»
Ein Kernbestandteil der Kampagne sind Ministories, herausgegriffen aus landläufigen Lebenssituationen. «Sie denkt, wie soll sie das alles nur schaffen? Wir denken, ganz entspannt» ist da zu lesen. Dazu serviert Barmer ein Auswahl an Kursen in Yoga, autogenem Training und progressiver Muskelentspannung.
Und mit «Sie denken, das Reisefieber hat sie gepackt. Wir denken, dabei sollte es auch bleiben» weist die Krankenkasse auf ihre Unterstützung des Reise-Impfschutzes hin. Die Kampagne läuft seit Ende Juni.