«Stocks» erscheint ab Ende August in einer komplett überarbeiteten Form: Das Anlegermagazin wird künftig nicht mehr 14-täglich, sondern monatlich erscheinen und noch konsequenter als bisher auf Hintergrundjournalismus rund um die Themen Aktien, Fonds, strukturierte Produkte, Obligationen, Immobilien, Vorsorge und alternative Finanzanlagen setzen. Gemeinsam mit dem Internetportal finanzen.ch soll das zu Axel Springer Schweiz gehörende Magazin zur führenden crossmedialien Anlegermarke der Schweiz werden, wie es in einer Mitteilung heisst.
«Stocks»-Chefredaktor Peter Hody sagte zur Neuausrichtung seines Magazins: «`Stocks` wird künftig mit vertiefenden Hintergrundinformationen zum strategischen Begleiter von finanzen.ch, das sich in den letzten Monaten mit Blick auf Nutzer- und Umsatzzahlen grossartig entwickelt.» Die vorgesehene Weiterentwicklung des Anlegermagazins sei eine Antwort auf diesen Trend. «Ich bin der festen Überzeugung, Lesern und Werbekunden mit einem attraktiven Paket aus hintergründiger Berichterstattung in `Stocks` und höchster Onlineaktualität auf finanzen.ch die perfekte Grundlage für Anlageentscheidungen zu bieten», so Hody.
«Stocks» hat eine beglaubigte Auflage von 20 179 Exemplaren und erreicht gemäss MACH-Basis 44 000 Leser.