Content:

Freitag
13.05.2016

Marketing / PR

Zum zweiten Mal fand der Screenforce Day im Aura Zürich statt: Die etwa 300 Gäste, Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarkter liessen sich von den Referenten inspirieren und kamen nach angeregten Diskussionen zum Schluss: «TV ist noch nicht tot.» TV-Moderator Wolfram Kons führte am Donnerstagnachmittag durch die Veranstaltung, die über eine Stunde länger als geplant dauerte.

In der Aura-Location in Zürich präsentierten acht Medienexperten neue Forschungsergebnisse und weitere Beiträge. Mit dabei waren Toni Eder, Generalsekretär beim Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, US-Werbeblogger Bob Hoffman, Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media, Ralph Ohnemus, K&A Brand Research, Peter Beck, Swissfilm Association, und Manfred Tautscher vom Sinus-Institut mit spannenden und anregenden Beiträgen.

«Am Screenforce Day durften wir, zusammen mit internationalen Referenten, nun schon zum zweiten Mal wissenschaftlich fundiert die Stärken von TV und Bewegtbild aufzeigen», freute sich Guido Trevisan, Marketing Director der Goldbach Media, der für den Screenforce Day in Zürich, im Auftrag der AGFS, die Hauptverantwortung trägt. Einen Tag zuvor war die Veranstaltung in Düsseldorf und davor in Wien ausgetragen worden.