Content:

Freitag
17.07.2009

Die Kampagne «Stickermania» ist zu Ende. Migros und der WWF sprechen in einer Mitteilung vom Freitag von einer «rundum geglückten Aktion». 605'000 Regenwaldbücher gingen über den Tisch. Für jedes verkaufte Buch erhielt der WWF einen Franken. Somit werden 605'000 Franken in neue Schutzgebiete in den Regenwäldern von Borneo und Madagaskar investiert.

Während acht Wochen befand sich die Schweiz im Dschungelfieber: Kleine, aber auch grosse Migros-Kunden sammelten und tauschten Stickerbilder von exotischen Tieren, um eines oder gar zwei Sammelbücher damit zu füllen. Die Stickerbilder wurden in einer Auflage von 300 Millionen Stück gedruckt und in Briefchen zu je 5 Stück ab einem Einkauf von 20 Franken an die Kunden abgegeben. Von den Tierbildern ist nur noch knapp eine Million übrig. Die Bilder kommen in den nächsten drei Wochen in eine neu eingerichtete Tauschbörse, damit jedes Kind auch nach Ende der Stickermania sein Buch noch komplettieren kann. Auf www.stickermania.ch und in der kommenden Ausgabe des Migros-Magazins wird die Anleitung für die Tauschbörse publiziert.