Stephanie Kiener, derzeit stellvertretende Geschäftsführerin der finanziell angeschlagenen Standortförderungsorganisation Limmatstadt AG, wird per August 2024 die operative Leitung übernehmen.
Kiener ersetzt Jasmina Ritz, die den Übergang noch bis Ende Jahr begleitet und Vizepräsidentin des Verwaltungsrates bleibt.
Stephanie Kiener stiess im November 2023 als stellvertretende Geschäftsführerin zur Marketingorganisation. Per August 2024 wird sie die operative Leitung von der Geschäftsführerin und Mitgründerin Jasmina Ritz übernehmen.
Kiener war unter anderem als stellvertretende Geschäftsführerin der Tourismus Region Baden AG tätig.
An ihrer letzten Generalversammlung Mitte März hatte die Limmatstadt AG die Gemeinden und Unternehmen aus der Region dazu aufgerufen, sich stärker zu engagieren, damit die finanziellen Grundlagen über das laufende Jahr hinaus gesichert sind.
Bis Anfang Herbst 2024 will die Aktiengesellschaft nun «die Voraussetzungen für einen nachhaltigen Fortbestand der etablierten Organisation sichern», wie es am Montag in einer Mitteilung heisst. Dazu fänden unter anderem Gespräche über die Anpassung der künftigen Leistungsvereinbarungen mit den Gemeinden und der Zürcher Planungsgruppe Limmattal statt.