Content:

Sonntag
18.08.2024

TV / Radio

Nach neun Jahren Rückzug zieht es Stefan Raab (hier 2010) zurück ins Rampenlicht... (Bild: Wikipedia)

Nach neun Jahren Rückzug zieht es Stefan Raab (hier 2010) zurück ins Rampenlicht... (Bild: Wikipedia)

Das deutsche Entertainment-Urgestein Stefan Raab kehrt offenbar zurück vor die Comedy-Kamera. 

Bei RTL soll er nach Informationen der deutschen «Bild»-Zeitung eine neue Sendung aufbauen. Damit macht er seinem «TV Total»-Erben Sebastian Pufpaff von ProSieben direkte Konkurrenz. Entsprechende Gerüchte kursierten bereits zu Jahresbeginn, wie der Klein Report damals berichtete.

Der angekündigte Boxmatch von Stefan Raab gegen die ehemalige Weltmeisterin Regina Halmich vom 14. September ist demnach nur der Auftakt für die dauerhafte Rückkehr der einstigen TV-Rampensau in die Öffentlichkeit. Der Boxkampf wird ebenfalls von RTL übertragen.

«Ich glaube, wenn ich jetzt einmal so in die Glaskugel gucke, dass Stefan sehr zügig erst mal noch einmal weitermachen wird. Dieser TV-Total-Stachel sitzt bei ihm tief», prophezeite der Komiker Oliver Pocher in seinem Podcast.

Die «Bild» will erfahren haben, dass «einige seiner engsten Vertrauten schon den Sender gewechselt» haben. «Raab baut sich ein neues Imperium bei RTL auf.»

Der Comedian, Songwriter und TV-Anchorman wurde ab 1993 als Moderator der Comedy-Musiksendung «Vivasion» bekannt. 1999 wechselte er zu ProSieben und entwickelte mit seiner Produktionsfirma RaabTV mehrere Unterhaltungsformate. Von 1999 bis zum Ende seiner aktiven TV-Karriere 2015 moderierte Raab die Late-Night-Show «TV total». 

Die Kult-Sendung wurde 2021 unter dem Moderator Sebastian Pufpaff neu aufgelegt. Jetzt macht Stefan Raab beim einstigen Rivalen RTL mit einem neuen Format der Fortentwicklung der von ihm gegründeten Sendung Konkurrenz.