Stefan Raab ist bekannt dafür, dass er sich gerne über Pleiten, Pech und Pannen anderer Leute lustig macht. Eine Szene, die der Moderator vorletzte Woche einspielte, hat ihn nun aber selbst zum Gespött gemacht.
Raab liess einen Beitrag einspielen, der eine angebliche Kopie von «TV total» im chinesischen Fernsehen zeigt. Sowohl das Logo aus Raabs Sendung wie auch das Gewinnspiel «blamieren oder kassieren» der Late-Night-Show wurden darin kopiert.
Stefan Raab machte sich darüber lustig, dass die Produzenten - wie das in China ebenso sei - das Format ohne Nachfrage bei ihm kopiert hätten und äffte die angeblich chinesischen Macher nach, indem er das Gewinnspiel in «blamielen odel kassielen» umbenannte.
Tatsächlich aber stammt die Kopie vom ZDF. Jan Böhmermann, der Moderator des «Neo Magazins», liess rund eine Woche später die Katze aus dem Sack. «Wenn ich als kleiner `Neo`-Moderator nicht eingeladen werde, dann muss ich mir einen anderen Weg suchen ins ProSieben-Programm», meinte Böhmermann belustigt.
Ein bisschen Häme konnte sich Böhmermann auch nicht verkneifen. «Die haben 2000 Sendungen Erfahrung, machen das seit 20 Jahren», sagte er. «Aber dass das dann so leicht ging, hat mich dann schon gewundert.»