Content:

Mittwoch
17.12.2008

Mit der am 31. Oktober erteilten Konzession für das Versorgungsgebiet Zürich-Nordostschweiz werden beim Regionalfernsehen Tele Top nun die im Konzept aufgeführten Änderungen in der Führungsstruktur umgesetzt. Neben den bisherigen Funktionen Chefredaktor, Verkaufsleiterin, Promotionsleiterin und Technischer Leiter konnte die neu geschaffene Stelle des Programmleiters mit Stefan Nägeli besetzt werden.

Der 43-jährige Stefan Nägeli begann seine Medientätigkeit 1986 als Moderator beim damaligen Radio Eulach in Winterthur, bevor er von 1989 bis 1995 als Moderator und Redaktor bei Radio Z wirkte. Nach zwei Jahren als Videojournalist bei TeleZüri begann er seine Produzentenlaufbahn 1997 bei den Sendungen «Moor» und «Nightmoor» beim Schweizer Fernsehen. Anschliessend sammelte er weitere Redaktions- und Produzentenerfahrungen bei «Cash-TV», «täglich ran» auf Sat.1, «Blick-Sport» und «Konsum.tv» (Ringier TV). Ab 2006 leitete Stefan Nägeli den Aufbau und die Redaktion Eishockey der Sport Unit von Ringier-TV, nach der Übernahme der Abteilung durch Teleclub übernahm er die Leitung Sportproduktionen von Teleclub.

Für Stefan Nägeli gesprochen haben die langjährige Erfahrung in der Führung von bis zu 20 festen und freien Mitarbeitern sowie die Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung für über 600 Eishockey- und Fussballproduktionen, wie Tele-Top-Chef Günter Heuberger in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Der neue Programmleiter wird die Verantwortung für das Gesamtprogramm von Tele Top tragen. Dazu gehören die Sendeformate, die Talksendungen, die Magazine und die Moderation. Die auf gleicher Stufe stehende Chefredaktion verantwortet die Nachrichtensendungen und die Programmfenster für die Kantone Zürich, Thurgau und Schaffhausen. Die Organisation der Programmfenster und deren Führung sollen im 1. Quartal 2009 bestimmt werden. Die Verfahren zur Besetzung weiterer Kaderstellen bei Radio Top und Tele Top stehen laut Günter Heuberger kurz vor dem Abschluss.