Ein altbekanntes Gesicht ist ab nächstem Jahr wieder auf dem Bildschirm des Teleclubs zu sehen: Stefan Eggli moderiert dann in den Live-Studios der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League und wird auch im Eishockey tätig sein.
Somit wird Eggli, der bereits ab 2007 zahlreiche Sendungen für den Teleclub moderierte, Nachfolger von Lukas Ninck, wie Claudia Lässer, Leiterin Teleclub Sport, am Donnerstag erklärte. «Stefan hat als Journalist und Moderator in den letzten Jahren viel Erfahrung sammeln können, bringt sehr viel Fachkompetenz mit und hat zudem vor der Kamera eine grosse Präsenz und tolle Ausstrahlung», so Lässer.
Der Berner, der früher durch das Fussballformat «live ran» von Sat1 Schweiz führte, ist bis Ende Jahr noch als Moderator und Redaktionsleiter bei Stportal HD im Einsatz. Dort präsentiert er unter anderem seine selber konzipierte Live-Sendung «The Soccer Lounge».
Die Medienlaufbahn von Stefan Eggli startete aber nicht beim Fernsehen, sondern beim Radio: Nach vier Jahren bei Radio ReBe war Eggli bei Radio32 und danach bei Radio ExtraBern, dem heutigen Radio Bern 1, zu hören.