Content:

Dienstag
23.11.2010

Mit der «Ski Challenge `11» geht eines der erfolgreichsten Onlinespiele, «das grösste Skirennen der Welt», in seine siebente Saison. In den vergangenen Jahren hat die Ski Challenge insgesamt sensationelle sechs Millionen Spieler auf der ganzen Welt faszinieren können. Das macht nahezu 1,5 Milliarden gefahrene Onlinerennen. Als Saisonauftakt sorgt seit Dienstag auf skichallenge.ch ein Super-G auf der neu überarbeiteten Strecke in Val d`Isère für Spannung.

Damit hält erstmalig eine weitere alpine Skidisziplin Einzug in die Ski Challenge. Neben den beliebten Weltcupstrecken Gröden, Bormio, Wengen und Kitzbühel wird zum Saisonabschluss anlässlich der diesjährigen Ski-Alpin-Weltmeisterschaft die Strecke Garmisch-Partenkirchen gefahren.

Wie jedes Jahr wurde mit grossem Aufwand an der grafischen Weiterentwicklung des Spieles und an neuen Features gearbeitet. Die Benutzerfreundlichkeit und das Spieldesign wurden verbessert. Das Spiel verfügt nun über ein neues Ingame-Achievement-System, das den Spielern die Möglichkeit bietet, durch ihre Leistung und durch Erfüllen von einzelnen Aufgaben verschiedene Auszeichnungen zu sammeln. Für alle SC-Begeisterten werden während der nächsten Monate auf der SC:11-Website neben dem kostenlosen Download für PC und Mac alle Informationen rund um das virtuelle Skiuniversum angeboten.

«Wie in den vorigen Jahren haben wir uns nach den erfolgreichen vergangenen Saisons nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern mit Hochdruck an der Weiterentwicklung unseres Flaggschiffes gearbeitet», erklärte am Dienstag Eberhard Dürrschmid, CEO des Spieleentwicklers Greentube. «Dabei konnten wir wieder viele Verbesserungsvorschläge und Anregungen der sehr aktiven internationalen Fangemeinde berücksichtigen.» Verbesserte Grafik, optimierte Benutzerfreundlichkeit und eine neue Strecke würden die Attraktivität des beliebten Onlinegames steigern.