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Donnerstag
21.08.2014

Marketing / PR

Die Werbeagenturen Quade & Zurfluh und Startbahnwest haben eine landesweite Ausschreibung des Bundesamtes für Energie für sich entschieden. Die Bietergemeinschaft sicherte sich den Etat von 4,6 Millionen Franken in einem zweistufigen Verfahren.

«Wir haben uns riesig über das Mandat gefreut», sagte der Managing Partner von Quade & Zurfluh, Elmar Schäfer, dem Klein Report. «Es war viel Fleiss und Arbeit hinter unserer Bewerbung für den Etat und praktisch alle grossen Agenturen haben mitgemacht.»

Quade & Zurfluh und Startbahnwest entwickeln für das Bundesamt für Energie ein Marketingkonzept für die Promotion energieeffizienter Fahrzeuge und setzen es um. Die Kampagne erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren. Erste Ergebnisse sind im Jahr 2015 zu sehen.

«Wir freuen uns mit dem Wissen, was jetzt auf uns zukommt. Das ist natürlich eine sehr anspruchsvolle Kampagne. Aber wir wollten es natürlich nicht anders», so Schäfer schmunzelnd.