Content:

Sonntag
27.09.2015

TV / Radio

andrea-haemmerli-seven-one-media-puls-acht-klein-report

«Wir machen reines Pay-TV, bei dem man nicht bezahlen muss», erfährt der Klein Report vor Ort an der diesjährigen Screen-Up von der SevenOne-Media-Schweiz-Geschäftsführerin Andrea Haemmerli, als sie den Donnerstag, 8. Oktober um punkt 20 Uhr als Starttermin für ihren reinen Serien- und Spielfilmsender PulsAcht bekannt gibt.

Und nein, es werde im Programm kein Tele-Shopping geben, sagt sie weiter: «Wir kaufen unsere Spielfilm- und Serienrechte meist für den gesamten deutschsprachigen Raum ein, wobei die Schweizer Rechte bislang oft nicht genutzt wurden. Dies soll sich jetzt ändern.» Marketingtechnisch positioniert Haemmerli den neuen TV-Sender als «nicht so jung wie Sixx, aber deutlich jünger als Sat.1».

Kurz zur Programmstruktur: Der Donnerstag wird zum Science-Fiction-Abend, am Freitag ist Funtime mit Comedy angesagt, am Samstag dominieren Actionfilme und am Sonntag Filmklassiker. Der Montag gehört dem europäischen Kino, am Dienstag gibts Kiss-Time für alle Ladies und der schulfreie Mittwochnachmittag wird abends mittels Familienfilmen verlängert.

Trotz hart umkämpftem Schweizer TV-Markt gibt sich Haemmerli optimistisch: «Wir haben ein starkes Spielfilm- und Serien-Portfolio. Zudem sind wir in allen Kabelnetzen unter den Top 20 gelistet, sodass dem Publikumserfolg eigentlich nichts mehr im Weg stehen sollte.»