In den ersten drei Quartalen hat der zum Migros-Konzern gehörende Schweizer Online-Supermarkt für 96 Millionen Franken Lebensmittel übers Internet verkauft, 14 Millionen Franken oder 17 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. LeShop.ch rechnet für das Geschäftsjahr 2009 mit einem Jahresumsatz von 130 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
30 800 Haushalte haben erstmals bei LeShop.ch online Lebensmittel eingekauft. Dabei nutzen die meisten Kunden die Heimlieferung für den Wocheneinkauf - der Online-Warenkorb ist mit 225.50 Franken etwa sieben Mal grösser als derjenige im stationären Laden (rund 32 Franken). Eine Umfrage bei den LeShop-Kunden zeigt: Der Online-Lebensmitteleinkauf mit Heimlieferung habe im Alltag vieler Schweizer Haushalte seinen festen Platz eingenommen, heisst es bei LeShop.
Dienstag
06.10.2009



