Bei den Swiss Out of Home Awards ist am Mittwochabend «Stark reduziert» von Denner und thjnk als beste Kampagne des Jahres ausgezeichnet worden.
Nebest dem Hauptpreis gewann die Kampagne an der Gala in der Stage One Event & Convention Hall in Zürich-Oerlikon auch Gold in der Kategorie Commercial National.
Bei der Kreation konnte die Zürcher Agentur thjnk von Alexander Jaggy und Andrea Bison durch die sprichwörtliche «Reduktion aufs Maximum» überzeugen: Die reduzierte Optik entspricht perfekt der Botschaft von den reduzierten Preisen – womit die Denner-Kampagne auf die schwindende Kaufkraft der Menschen abzielt.
Aromat-Dose, Coca-Flasche, Ketchup-Tube: Die Kampagne spielt mit ikonischen Produkten und deren Branding, die im Sortiment des Discounters zu finden sind. Insgesamt wurden 17 Produkte aus den Bereichen Frische, Getränke, Bonbons, Food, Molkerei, Hygiene und Snacks umgesetzt.
Die Preisverleihung fand am Mittwochabend an der Premiere des WOOHW!-Events statt, der durch den Verband Aussenwerbung Schweiz (AWS) organisiert und durch die APG, Goldbach Neo, Clear Channel und Horizon getragen wird.
Die Jury präsidierte Christian Brändle, Direktor des Museums für Gestaltung Zürich.